Wir über uns

Wir sind eine gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft. Seit der Gründung im Jahre 1909 ist es unser Unternehmenszweck, unseren Mitgliedern schöne und günstige Mietwohnungen in Gütersloh anzubieten. Wohnungen, die zu gemäßigten Mieten auch für Menschen mit geringem Einkommen erschwinglich sein sollen.

Unsere Wohnungen sind sicher und sozial. Dafür sorgt das demokratische Genossenschaftsprinzip, denn unsere Mitglieder haben ein Mitspracherecht. Das schützt vor überzogenen Mieten, Immobilienspekulationen und der Eigenbedarfskündigung.

In Gütersloh, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück und Rietberg verwalten wir knapp 1.800 Mietwohnungen. Umgeben von gepflegten Grünanlagen befinden sich unsere Wohnungen überwiegend in zentraler Lage.

Unser Ziel

Sicher Wohnen, ein Leben lang! Wir geben unseren Mitgliedern ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen. Wir schaffen preiswerten Wohnraum in einem gepflegten Umfeld. Wir sind bestrebt, die Wohnqualität für unsere Mitglieder ständig zu verbessern.

Unsere Tätigkeitsfelder
Wir vermieten und bewirtschaften frei finanzierte und öffentlich geförderte Wohnungen, die zu unserem eigenen Bestand gehören. Wir sanieren und modernisieren unsere Wohnanlagen regelmäßig und garantieren somit ein gepflegtes Wohnumfeld. Wir vermieten und bewirtschaften unsere Seniorenwohnungen in Gütersloh "Unter den Ulmen", "Fichtenstraße", "Alsenstraße" und "Düppelstraße" in Gütersloh. Wir verwalten Mietwohnungen und gewerbliche Objekte für Dritte. Darüberhinaus verwalten wir Eigentumswohnungen im Auftrag unserer Kunden.

Als Mitglied des Verbandes der Wohnungswirtschaft ( VdW ) und der Wohnungswirtschaft OWL sowie der Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland sind wir Partner in einem starken Verbund.