Bauverein Gütersloh

Wir über uns

Der Bauverein Gütersloh ist eine Wohnungsbaugenossenschaft. Seit der Gründung im Jahre 1909 ist es unser Anspruch, unseren Mitgliedern schöne und günstige Mietwohnungen in Gütersloh anzubieten. Wohnungen, die zu fairen Mieten auch für junge Leute, Familien und Senioren erschwinglich sein sollen.

Unsere Wohnungen sind sicher und sozial. Dafür sorgt das demokratische Genossenschaftsprinzip, denn unsere Mitglieder haben ein Mitspracherecht. Das schützt vor überzogenen Mieten, Immobilienspekulationen und der Eigenbedarfskündigung.

In Gütersloh, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück und Rietberg verwalten wir über 1.800 Mietwohnungen. Umgeben von gepflegten Grünanlagen befinden sich unsere Wohnungen überwiegend in zentraler Lage.

ueber-uns

Unser Ziel

Sicher Wohnen, ein Leben lang! Wir geben unseren Mitgliedern ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen. Wir schaffen preiswerten Wohnraum in einem gepflegten Umfeld. Wir sind bestrebt, die Wohnqualität für unsere Mitglieder ständig zu verbessern.

bvgt_buero1

Unsere Tätigkeitsfelder

Wir vermieten und bewirtschaften frei finanzierte und öffentlich geförderte Wohnungen, die zu unserem eigenen Bestand gehören. Wir sanieren und modernisieren unsere Wohnanlagen regelmäßig und garantieren somit ein gepflegtes Wohnumfeld. Wir vermieten und bewirtschaften unsere Seniorenwohnungen in Gütersloh „Unter den Ulmen“, „Fichtenstraße“, „Alsenstraße“, „Düppelstraße“, „Südring 116“ und „Wohnpark Schlüterstraße“ in Gütersloh. Wir verwalten Mietwohnungen und gewerbliche Objekte für Dritte. Darüberhinaus verwalten wir Eigentumswohnungen

Unseren Geschäftsbericht und die Mieterzeitung finden Sie im Bereich Downloads.

Als Mitglied des Verbandes der Wohnungswirtschaft ( VdW ) und der Wohnungswirtschaft OWL sowie der Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland sind wir Partner in einem starken Verbund.